Magic Circle – Mehr als Yoga!

Magic Circle: Das ist mein online Jahresprogramm, für alle Menschen, die tiefer gehen wollen.

Wenn du endlich deinen Weg gehen willst. Und zwar nicht morgen. Sondern heute! Dann bist du bei mir und in diesem Programm genau richtig!

Diese Welt braucht reife, reflektierte Menschen. Menschen, die sich ein Leben schaffen, aus dem sie nicht regelmäßig flüchten müssen.

Was es dafür braucht, ist Wissen, Bewusstsein & Fokus. Und noch etwas ist essentiell wichtig, wird aber leider unterschätzt: Es braucht eine regelmäßige Praxis!

Wer kennt’s? Du kommst von einem Seminar oder einer Reise, fühlst dich strahlend und lebendig. Willst vielleicht sogar etwas verändern… und dann – zack – 2 Wochen später ist alles wieder beim Alten. 

Warum ist das so? Warum fällt Veränderung so schwer? 

Vielleicht willst du aber auch gar nichts verändern, sondern dich schlichtweg wieder mehr angebunden fühlen, inspiriert werden, dich selbst und deine Mitmenschen besser verstehen lernen und regelmäßig Energie tanken?! Du interessierst dich für Psychologie, Spiritualität und Yoga und willst tiefer gehen, als es in einem normalen Kurs im Studio oder Fitnesscenter möglich ist?!

Magic Circle ist mein einzigartiges Programm, welches dir den besten Mix aus Yoga und Coaching bietet, den du online bekommen kannst. Der Jahreskreis hilft dir, dein Bewusstsein zu erweitern, den Zugang zu dir selbst (wieder) zu finden und deinen Wert & Lebenssinn zu entdecken.

Einmal im Monat kommen wir via ZOOM zusammen. Und das Beste ist: Du kannst auch dabei sein, wenn du nicht dabei bist, denn zu jedem Modul gibt es eine Aufzeichnung, auf die du zugreifen kannst. So hast du keinen Stress und verpasst nichts. (Die jeweiligen Termine bekommst du individuell ca 2 Wochen vorher von mir per Email mitgeteilt. Die Sessions finden meistens freitags, samstags oder sonntags abends statt).

Was dich erwartet ist ein zeitgemäßer Mix zwischen Yoga und Psychologie, kombiniert in einer ca 90 Minuten langen Session. Kurzum: Bodenständige Spiritualität für den Menschen von heute!

Jeder Monat steht unter einem anderen Fokus. Zunächst beleuchten wir das Thema, gerne auch gepaart mit kleinen interaktiven Coachingübungen. Danach geht es auf die Matte für Inside Flow, Vinyasa oder Yin. 

Du kannst dich direkt für das ganze Jahr anmelden und bist so bei allen 12 Modulen dabei. Oder aber du meldest dich individuell an. Magic Circle ist auch monatsweise als drop-in Ticket erhältlich.

Hier ist der Schedule für 2024:

Januar: CHANGE Management: Der Geist ist willig, aber das Fleisch schwach? Falsch. Denn es ist genau andersrum! Unser Körper hat ein unglaubliches Potenzial wenn es darum geht, sich zu verändern (Stichwort: Leistungssport). Aber es ist unser Mind, der uns gerne einen Strich durch die Rechnung macht. Was kann man da tun? Ich sag’s dir! Soul Talk inkl. Inside Flow

Februar: Vision Quest – Lass uns einen Blick in die Sterne werfen für dein Jahr 2024. Was kommt, was geht? Ich lege dir die Karten!!! (ggf. keine Yogasession)

März: Traumasensibles Yoga – Was steckt hinter dem Trend Trauma-Yoga? Was gibt es zu beachten, was sind die Do’s und Dont’s? Lass uns beleuchten, was Yoga kann und wo die Grenzen liegen im Bereich Trauma und Heilung. Inkl. Yin Session

April: Der Ja-Sager. Wie kann ich es schaffen, mich endlich klarer abzugrenzen? Warum fällt es mir so schwer Nein zu sagen? Wer kenn es nicht: Oftmals sind wir viel zu gut für diese Welt. Und verlieren uns im schlechtesten Fall dabei selbst. Wir schauen uns selbst hinter die Kulissen, warum das so ist und was man tun kann, um in Zukunft besser und liebevoll(er) klar abzugrenzen. Talk & Inside Flow

Mai: RADIKALE SELBSTHEILUNG – Das Leben hält so manchen Stolperstein für uns bereit. Diese Session dient dem Loslassen alter Strukturen & Glaubenssätze, damit wir endlich unser ganzes Potenzial auf die Straße bringen. Es geht um radikale Ehrlichkeit uns selbst und dem Leben gegenüber. SoulTalk & Vinyasa

Juni: Die Tricks unseres Egos. Klartext! Worauf wartest du? Ich verpasse dir einen liebevollen Trick in den Allerwertesten und entlarve lieb gewonnene Ausreden, die uns daran hindern, liebevoller im Umgang mit uns selbst, anderen und dem Leben als solches umzugehen! Es geht darum, endlich unser Herz über unseren Kopf zu stellen. Mehr Liebe. Weniger Ego. Soul Talk & Inside Flow

Juli: Magic Writing – Eine meine Lieblingsübungen aus dem Coaching. Damit die Übung auch wirklich „funktioniert“ kann ich hier noch nicht so viel verraten. Lass dich überraschen und freu‘ dich drauf! Übung & Yoga

August: Wishcraft – Bestellungen beim Universum. Funktioniert das wirklich? Oder ist das ein großer Bluff? Lass uns schauen, was es tatsächlich mit der angeblichen Kraft der Manifestation auf sich hat. Welche Wünsche machen Sinn, welche nicht und kann man sich eigentlich alles wünschen? Ich kläre auf und natürlich schicken wir am Ende auch einen Herzenswunsch raus Universum. Talk & Yoga 

September: Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Das 1×1 der Psychologie. Du verstehst dich manchmal selbst nicht?  Geschweige denn deine Mitmenschen? Wieso tickt der Mensch so wie er tickt? Können wir uns verändern? Und wenn ja, macht das überhaupt Sinn? Talk & Yoga

Oktober: Strahlkraft – Passend zum dunkleren Jahreszeit möchte ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen und einen von Euch coachen! Ja, du hast richtig gelesen. Eine/r von Euch (Freiwillige vor) hat die Gelegenheit bekommt die Chance auf eine LASER-Coaching Session mit mir. LASER Coaching habe ich von Veit Lindau gelernt und der ist ja bekannt für seine unorthodoxen und innovativen Ansätze. Das wird mega! Coaching (ca 30 Minuten) und Inside Flow.

November: Das Yin-Dilemma. Wir leben seit über 10 Tausend Jahren im Patriarchat. Was das für Folgen hast, sehen wir jeden Tag.  Es ist ein absolutes Yang-Dilemma. Viel zu viel Kopf und Machtgebaren, viel zu wenig Liebe. Aber Moment mal! Gibt es eigentlich auch das Gegenteil davon? Gibt es auch sowas wie zu viel Yin?  (Ich darf dir verraten: Ja, gibt es. Und zwar öfters, als wir denken!!). Soul Talk und Old School Power Yoga.

Dezember: Schattenarbeit. What you don’t own, owns you. Hast du dich früher als Kind auch immer bei Horrorfilmen unter der Decke versteckt und weggeguckt? Was als Kind Sinn gemacht, hilft uns heute leider nicht mehr weiter. Ganz im Gegenteil. Lass uns einen liebevollen Blick hinter die Kulissen werfen. Nur wer mutig wagt, Grenzen zu sprengen und reflektierte Entscheidungen zu treffen, wird ein Leben führen, das sich satt und voll und lebendig anfühlt. Traust du dich? Soul Talk & Yoga

Bist du bereit für das nächste Level? Magic Circle 2024 ist ab sofort auf der Seite ONLINE KURSE buchbar!

„Yoga lehrt uns, das zu heilen, was nicht ausgehalten werden muss und das auszuhalten, was nicht geheilt werden kann“

(B.K.S. Iyengar)